Frühling bitte – Naturseifen
Holland Alkmaar Café groenlokaal Badepraline Naturseifen Duschriegel Pflanzen Floristin Duschcreme Naturseife
Alkmaar Essen, Trinken und Übernachten Holland

Groenlokaal – essen & trinken, fast wie im Gewächshaus!

Von aussen sah es schon total einladend aus und das trotz Regen. Kaum hatte ich einen Fuss über die Schwelle gesetzt war ich sofort verliebt in dieses liebevolle Café.

Die Besitzerin Romaike ist eigentlich Floristin und das spürt man durch und durch. Irgendwie hat man das Gefühl man sitzt im Grünhaus, so schön ist das. Und mit einem Blick auf die Speisekarte habe ich mir dann ein Brötchen mit Avocado gegönnt. Es sah so toll aus, dass ich am liebsten gar nicht erst reingebissen hätte, aber der Genuss war umwerfend.

Wer etwas länger in Alkmaar ist, hat vielleicht auch Lust an einem von Romaikes floristischen Workshops(info@groenlokaal.nl) teilzunehmen. Ich wäre sofort dabei, da sie die Workshops im Café abhält und dasschon Inspiration genug ist. Na mal sehen, ich glaube ich muss mal wieder mit einer Freundin hier her, dann können wir uns auch gleich in Romaikes B & B einmieten und haben nur einen kurzen Weg zum Workshop. Das B & B ist so schön, daß man gerne noch ein paar Tage dran hängt. Ist auch eine wunderschöne Unterkunft für Paare, da es mitten im Zentrum liegt und alles fussläufig erreichbar ist.

 

You Might Also Like...